Mittwoch, 13. Mai 2009

Kostenstrukturen

Es ist erstaunlich wie Old und High Technology zusammenkommen. So gibt es eine Niederlassung von Automobile Hahn in Schwäbisch Gmünd mit einem Akustiklabor, das Geräusche aus einem Porsche Carrera aufnimmt und digital wandelt.

Es sind Hochleistungsrechner, die Datenstrukturen codieren digital wie der Porsche klingt, Verkaufspreis des Untersuchungsobjekts sind 130 000.-- €.

Leider war Automobile Hahn auch in Wendlingen im Markenbereich Mittelklasse von Volkswagen der Ort einer schrecklichen Bluttat bei der ein Verkäufer und ein Kunde getötet wurden als der Erpresser mit der Führerscheinlizenz von siebzehn Jahren einen VW Passat erpressen wollte, Dokumentionen dazu gibt es vom Bell Hubschrauber sowie mit einem Kamerahandy am Parkplatz bei stern video in Untertitelung und bei channel 4 im Satellitenfernsehen.


Nun sind hier Kostenstrukturen entstanden, die außerhalb des normalen Laborbetriebes liegen, mir war ein SONY DSW W 120 Modell mit 7.2 Megapixeln und Li-Ion Akku sowie einem 1 GB Memory Stick in kleiner Bauform zugänglich, es ist dies mein bevorzugtes Handwerkszeug.

Man nimmt an, daß die Datenmenge steigt und die Geräte billiger werden, Untersuchungsobjekte werden oft nur Geräte der High End Klasse mit High End Datenaufnahmegeräten.

Ich kann vorerst nicht mit besseren Geräten dienen, die Carl Zeiß Optik überzeugt vollkommen.