Mittwoch, 11. Juni 2008

CDU

Wir können einen Nachfolger für Georg Brunnhuber aus Oberkochen auf der Landesliste der CDU suchen nachdem er den Verzicht auf eine erneute Kandidatur erklärt hat. Er war im Aufsichtsrat der Deutschen Bundesbahn.
Man hat mit der Bahnreform ein Modell, das die SPD in Mögglingen vorstellte erhalten das 75 % der Aktien einer Bahn AG halten soll und 25 % einer Bahn Logistics und Mobility, also den Güterzügen.
Es fällt auf, Hartmut Medorn soll vorzeitig von beiden Vorstandposten abgelöst werden und die SPD bemängelt, es seinen nur die Güter-Containerbahnhöfe Kornwestheim ausgebaut worde, nicht Aalen, es wurde der Autoreisezug Korntal nach Rom und Neapel eingestellt.
Der Drei-Löwentakt einer Regionalbahn endet in Schorndorf, danach kommt der Interregio Waiblingen, Gmünd, Aalen nach Nürnberg, Intercity nach Prag.
Angesichts der Neueinrichtung einer Metro in Porto, Gaia und Matrosinhos mit Bombarier Niederflur Zügen, blitzsauber und nagelneu und spiegelblank ein deutlicher Kontrast zur Bahnreform in Germany.
Diese Europavergleiche im Nahverkehr sind zulässig, jedoch vor dem Hintergrund der Truckerstreiks und des Todesopfers eben keine vorschnelle Analyse, Strassensperren sind eben Nötigung, Polizeischutz für Tanklaster eine Anti-Pirateriemaßnahme, was sollen die Kerosinreserven in Sacavem ohne Charterverkehr wenn der Streik der Germanwings mit der Lufthansa cityline gerade vorbei ist bewirken?

Keine Kommentare: