Samstag, 20. Oktober 2007

TARGET

Die Beschreibung von TARGET findet sich im Amtsblatt der Europäischen Union, es gaht auch um Tagesgeld.
Heute wurden die Berichte vom Gipfel der Europäischen Union gedruckt, es ist der Reformvertrag mit 75 Seiten und Protocolos Ergänzungen in englisch und französisch zusammengefasst, es ging um die Beteiligung des Präsidenten des Europäsichen Parlamentes Hans Gerd Pöttering und die Verkleinerung der Zahl der Generaldirektionen von 27 auf 18.
Als Vertrag des Staatsrechtes ist er ratifizierungspflichtig, das heißt er wird mit absoluter Mehrheit oder in einer Volksabstimmung bestimmt, man kannte die Ablehnung des Vertrages von Nizza in Irland und der Verfassung in den Niederlanden und Frankreich, er braucht eine Mehrheit.
Wir können auf die Nationalratswahl in der Schweiz blicken in der am Sonntag der Bundesrat in Bern gewählt wird, die CVP mit Blocher wird auf 27 % geschätzt, sie mußten die bilateralen Verträge mit Kantonsabstimmungen mit Mehrheit bestimmen.
Für die Europäische Zentralbank war Euroland nicht deckungsgleich mit der EU, bestimmt wurde Jean Claude 'Trichet vom Europäischen Parlament, sie ist nominal unabhängig. Nun hat Nikolas Sarkozy am Tag der Bekanntgabe seiner Scheidung von Cecilia den Vertrag von Lissabon verhandelt, Unabhängigkeit muß Sachkriterien beinhalten.
Falls nach der ING Baring Übernahme durch Royal Bank of Scotland und Santander mit Genehmigung der Kartelldirektion die Rhineland Funds in Irland durch IKB und KfW in Haftungsfragen wobei angekündigt wurde das Conduit rückwirkend ab 30.3. 2007 abzuwickeln durch die Subprime Crisis Wirtschaftsprivatrechtsfragen erhoben werden sollten ist der Vertrag von Lissabon nur für staatliche Institutionen gültig, subjektiv öffentliche Rechte können aus einem Staatsvertrag nicht abgeleitet werden.
Nun hat man von der EZB etwa 100 Milliarden Euro in den Markt geleitet, die Verzinsung dürfte beim Diskontsatz von 4 % liegen, Beteiligte sind zunächst die Geschäftsbanken und ihr Onlinetransaktionssystem TARGET.
Ich möchte lieber mit Windows Server und Windows Vista und HP arbeiten, die Aktiennotierung von Google liegt bei 700 $ ist jedoch das einzige Unternehmen, das eine Publikationsplattform wie blogspot bietet.

Keine Kommentare: