Mittlerweile hat Rupert Murchoch 14,58 % der Anteile am Bezahlsender Premiere erworben. Es war nach dem IPO der Pro7SAT1 Gruppe durch die Studios in Budapest und München zu Betriebsverlusten von 500 Millionen € gekommen, die zu Film- und Fernsehstudios Unterföhrung und dem Sender für Kabel und Satelliten führten.
Premiere ist nur satellitenbasiert, ich denke, Verluste sind mit der Focussierung auf Sportberichte programmiert, Abonnements werden zugunsten des Free-TV und der Berichte der öffentlich rechtlichen Sender gecancelt.
Zu Berichten von Wildbad Kreuth wird das Reportageteam anreisen, zunächst ist jedoch der Satellitentruck gefordert, inhaltliche Mindestbedingungen sind jedoch komplexer da jeder Beteiligte eine eigene Presse- und Kommunikationsstrategie entwickeln muß, Überraschungen erlebt man bei Rücktrittserklärungen sogar im Parlamentssender Phönix, es sind 2008 die Ämter des EU-Parlamentspräsidenten, EU-Chefdiplomaten bisher Xavier Solana, Regionalkammer und Vorsitzendem der Kommission neu zu besetzen.
Joao Manuel Barroso schwankt beträchtlich als nach der Empfehlung zur Invasion des Irak die Hitzekatastrophe von 2003 zu 15 000 Todesfällen in einer sozialen Katastrophe führte, dieses Beispiel schlechter Regierungspraxis ist auch nach der Präsidentschaft Portugals Juni bis Dezember 2008 unvergessen, der Vertrag von Lissabon wird in die Ratifizierung gehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen