Montag, 31. Dezember 2007
RITZ
Es ist verständlich, daß für meine Generation eine Verbindung von Manhattan Transfer mit dem Konzert im Ramada Inn in Aalen mit dem Song Putting on the RITZ von Irvin Berlin naheliegt, es sind keine legalen MP3 Files davon zu finden, das Hotel RITZ in Paris hatte mit dem Abschied von Dodi und Princess Di die Bilder mit der Drehtür geliefert, sie mussten durch die lange Paparazzodebatte gehen, dabei jedoch, RITZ das Hotel, Di die Kundin, Dodi der Juniorchef.
Wir kehren nach Gmünd zurück.
Doktor RITZ war der Verhandlungsführer von Gesamtmetall und er trat mit einem Rechtsanwalt vom Edelmetallverband auf, der unter mysteriösen Umständen in Rovinja verschwand, die Kosten für die Suchaktion waren von Kroatien zu tragen.
Doktor RITZ hatte eine Klage beim Verwaltungsgericht in Stuttgart wegen des Exports von vier Wasserpumpen für das Industrieministerium des Irak angestrengt, die Klage wurde vor dem Golfkrieg abgewiesen, Doktor RITZ ist verstorben, es gibt die Firma im neuen Gebäude im Gügling und es gibt das Gebäude Becherlehenstraße in dem heute die Party stattfindet, es gibt dort die Gießereihalle in dem zuletzt die Pumpen gefertigt wurden und ein Verwaltungsgebäude, das zuletzt blinde Fenster aufwies.
Zum Irak liegt der Bericht von General Petraeus vor, von Bedeutung ist die Feststellung der Identität des Flüchtlings, der in der Gmünder Straße bei einem Zimmerbrand ums Leben kam.
Einesteils ist es zu begrüßen, wenn ROPA neue Konzepte entwickelt, wäre es so mit Sechs-Kanalton und Streaming Media oder eine Umsetzung der einfachen JVC Kameravideoaufnahmen auf einer Festplatte die es bei amazon für 333.-- € gibt für eine große Halle und mehr als die Ansteuerung von Home Cinemaboxen von Nubert dann sollte es mir recht sein, ich bin mit diesem Konzept einer Eventkultur mit technischen Hintergrund der Laie und ich hatte nie die Budgets um Realisation eines Digitalobjektes weiter als bis zum Partykeller gedeihen zu lassen, wir haben hierzu genau elf Stunden Zeit bis zum Beginn und elf Euro für den Vorverkaufspreis noch in der Tasche und eben in diesem Blog versucht die Verbindungen herzustellen.
Samstag, 29. Dezember 2007
Samstag
Zuerst war eine Reihe von Dokumenten dran die zu google docs und spreads kommen sollten, die war jedoch mit den Formaten schwierig, inhaltlich ergibt es sich genauso wenig weil die laufenden Projekte darin festsitzen.
Erstens, eine in Corel oder einem Scanformat gespeicherte Arbeit wurde erst nach dem Vergrößern in Irfan und Speichern als JPG über Picasa in Bloggerübertragen, möglich, daß die Handschriften oder Tuschezeichnungen nur so verwendet werden können.
Dann die Poster leider nur in der Verkleinerung, hier passte die Formatierung nicht genau.
Programmatisch eine Deklaration des Vietnam Zentrums in Hannover war nur als PDF Format zu haben, dieses Adobe Format kann nicht in docs und spreads verwendet werden.
Ich will es nicht in staroffice öffnen, es ist inhaltlich programmatisch, darum soll es gehen, die Kommentare können dann über gmail kommen. Sachlich wird es um eine Einreichung zum Red Dot Design Award in Singapore und Red Dot gehen.
Dann sind die Formate der World Sciences Konferenz in Bangkok 22.12. nur in einem Microsoft Webformat zu finden, kein Upload möglich aber Anhängen an ein Gmail-Format.
Zum Problemfall Pakistan soll hier nicht weiter referiert werden, ich war diese Tage etwas Hardware versessen, man hatte ein Bluray Laufwerk im PC vorgestellt und ein Notebook für eine UMTS-Karte, letzlich ging es dann um die Flugreise und eine Bahnreise, das Attentat in Rawalpindi wurde in Videos dokumentiert, man kann darüber nicht schweigen, man kann es nicht übergehen, man muß es dokumentieren.
Freundlich dann eine Comedienne in New York, die plant ein 12 " Apple Notebook mit dem sie lustige Sketche mit Musik aufgezeichnet hat auszutauschen, es ist dies Christine Gambito, NYC mit dem Soundtrack von Josh, rasant geschnitten.
Soweit der Werkstattbericht.
Freitag, 28. Dezember 2007
Donnerstag, 20. Dezember 2007
EBM
EBM
Neuer Versuch am Nachmitag.
Die Textdarstellung des EBM zum Sozialgestzbuch V als PDF Download funktioniert ohne Klagen.
Mittwoch, 19. Dezember 2007
Gmünd
Gesundheit
Ein Notar hat den Verkauf bestätigt, danach geht es um die Krankenhausstrukturen des Landkreises.
Zuvor wurde das Spital mit dem Kreiskrankenhaus Mutlangen zusammengelegt, das Krankenhaus Sankt Ludwig schloss, das Margaritenheim soll in Privatpraxen und Belegärzte aufgeteilt werden, dies ist hinzunehmen, wenn man die Voraussetzungen zum Betrieb einer Einrichtung aufweisen kann, wie die Zulassung einer Physiotherapie oder die Zulassung als praktischer Arzt in den Gremien der Selbstverwaltung und des Ministeriums für Gesundheit und Soziales angeben können.
Ein geschlossener Immobilienfonds hat zunächst nur Bilanzpflichten aus der Vermietung zu tragen, die Funktionsgebäude in Mutlangen bestehen im Rohbau, öffentlich-rechtlich ist mit einer Gesundheitsinitiative außer dem Gesetz zur Förderung des Wettbewerbs der Krankenkassen nicht zu rechnen, man hat aber dieses zu gewärtigen, es gibt ein Modell einer Privatklinik der Asklepiosklinik mit der Börsennotierung am Markt.
Diese Qualitätsdiskussion hat erst begonnen, besonders um die Kassenleistungen und den IGEL Leistungen und eine Rote Liste der zugelassenen Medikamente.
Fundamental in der Gesundheitsökonomie ist doch, man erstellt einen Ist-Zustand als Parameter, definiert die Veränderungsgröße und macht Abschätzungen zur Therapie und zu Effizienz so wie man angeben könnte, ein Blutdruckwert von 180 Riva Rocci ist dysfunktional, was sollte getan werden um 150 RR zu erreichen und welches sind die Maßnahmen in Kooperation von Arzt, Arzthelferin und Patient, wie sind dann die monetären Berechnungsmethoden bei keineswegs gesicherten Ergebnissen zu kalkulieren?
Sind Google docs&und spreads für die Datenerhebung zulässig? Soll der Patient die Werte täglich selbst ermitteln und dokumentieren und der Praxis oder der Klink einschicken oder übermitteln?
Wie kann zur Blutdruckmessung ein Zahn-Kanal-EKG wie es zu einem GSM-Modul in der Telemedizin kommen kann visualisiert werden? Abgesehen davon, daß man einen GSM Sender am Herzen ablehnen kann, ein Life-Langzeit EKG für den Patienten zuhause.
Ich denke, Gesundheitspolitik ist die Reformbaustelle der Großen Koalition geworden, sich von bewährten Einrichtungen der Gesundheitspflege ohne Qualifizierungsoffensive zu trennen kann ein großer Fehler sein.
Sonntag, 16. Dezember 2007
Hebrew
Ein Telefongespräch von 20 Minuten für hebrew Lessons online mit einem Tastaturkit und der Tora scheitert daran, daß sie per Kreditkrte abbuchen wollten, ich benutze meist die EC Karte und die ist nicht international.
Gescheitert aber lehrreich.
Ich muß dann doch mit Libanesen im Autohandel weitermachen.
Das Margaritenhospital wurde für 6,4 Mio € vom Ostalbkreis an denInvestor Feig verkauft.
Erstaunlich wie sie es tun konnten.
Rudolf Böhmler von der Bundesbank schätzt Schwäbisch Gmünd als sehr konservative Stadt ein, dem ist nichts hinzuzufügen.
HP
Es hätte eine Arbeitstunde das Äquivalent eines fertig produzierten Printers. HP Böblingen hat damit für die Printersparte in Bucharest Rumänien das Gesamtkonzept zu liefern, wir gehen bei Software meist mit Google um, Digitaldruck A3 Farblaser aus Blogspot ist qualitativ kaum ausreichend weil der Seitenumbruch fehlt.
Seitenvorschub wird nur manuell erreicht, sonst ist blogspot überzeugend.
Keine Software für 16:9 Breitbildschirme und die Formatierung auf Breitbild in der Software ist erreicht, ein Freund ist mit Sicherheitstest für Windows Vista beschäftigt, dies könnte das Projekt für 2008 werden, vorerst bedeutet es jedoch, go slow.
Im Hardwarebereich hätte ein Medionnotebook gepunktet, der Vergleich liegt jedoch bereits bei einem Submicronotebook und den Premierefähigen Flat-TVs, der Nutzer kann mit works 9 diese fünf Meter Distanz nicht überbrücken.
Power Gen Middle East
Als Kleinanwender kann ich nur versuchen mit SONY USB eine Produktion zu versuchen oder über eine Samsung Z 1000 über ein neues Flachkabelsteckersystem auf Googlevideo oder You Tube zu gehen, man hat dabei Stereoton zu erwarten, kulturell und von Lizenzen und Akteuren her gilt es vor Weihanchten zurechtzukommen wie etwa Einspielungen von MPEG2 in Blogger bedeuten können.
Es sind absolute Amateurgeräte zu verwenden.
Thailand
Ich tendiere noch zur IG Metall und dem Haustarif der IBM die optische Chips in Servern verwendet, kann jedoch kaum mit Optik und Glasfasern umgehen daher sind die Geräte für den Kleinbetrieb eher festplattenbasiert und DSL über Repeater der T-Com oder dem Backbone in Frankfurt beliefert, ich habe nur Datastreams von 800 kb/s realisiert über die Serverfarmen in den USA.
Die Kostensituation für die IT lässt bis 2008 wenig Spielräume, global gilt jedoch China über Siemens in der Energieübertragung vom Kraftwerk Drei-Schluchten-Damm über 1000 Kilometer in die Industriezentren und Wasser Utilities Konferenz Dubai Trade Zentrum über Emirates zu erreichen als heiß, für optische Chips gibt es nur kleineMärkte, Intel hat Fabs in Texas, AMD in Dresden, mein Rechnerstandort ist nahe Stuttgart und der Prozessor AMD 3700, die Konferenz zur Optik nach Arizona Optical Valley eben Thailand, neben der Sponsorenschaft der Material Research Society durch Zeiß SMT in Oberkochen zu San Francisco nun eben Fabs in Singapore und China.
Ergebnisse können ehestens im Januar berichtet werden, Thailand hat wie Burma die Diktatur, mir sind zu Asien eher die Weltbankberichte zugänglich, davon muß zuerst berichtet werden.
Diese gehen über ein Googlemailkonto ein, die zugänglichen Texte zählen zuerst. Wir können nicht zu IBM zurück. Nicht zu HP, kostengünstige Server- und Workstationplätze zählen zuerst und Software im internationalen Gebrauch, erst danach kommen Reisen und die Geldmärkte und die Gütermärkte.
T-Home
Direkte Käufe waren darum dieser SONY Akku, eine USB Maus und 500 Blatt Papier, Deutschland spart und bibbert im Winter aber dann kommt die Heizkostenrechnung im Frühjahr, es hilft dann wenig, wenn über die Deutsche Bank ein Immobilienobjekt 30 Zimmer für ein Internat oder eine Beauty Farm inseriert wird denn dieses ist das Exempel für die Subprime und Immobilienkrise wenn ein Objekt für 6 Millionen € einer Sekte inseriert und verwertet wird, es war Klinik für Naturheilkunde und Sektenstützpunkt, dieses wird jetzt sehr ideologisch weil man für Unternehmen dieser Größenordnung keine volks- und wirtschaftspolitischen Konzepte für die Zahlungsfähigkeit aufstellen kann, ein Unternehmen könnte 30 Büros gebrauchen muß diese jedoch aus dem Bestand finanzieren, etwa 5 Mio € transferieren können, dazu Equipment, Belegschaft, Heizkosten, Sozialkosten. Im Vergleich wurde eine Lackierei mit 30 Beschäftigten in der Insolvenzgeschlossen und einer Private Equity Firma übergeben, wir hatten die Unterhaltung in der Sportsbar, also Premiere 3 Monate gratis stand im Inserat heute, sehr kontrovers daher auch ist das Briefzentrum in Lorch, es ergänzt das Postzentrum in Süßen und damit die automatische Verteilanlage, die wegen der Handschrifterkennung und Codierung sowie Sortierung gelobt wurde, es war Projekt in dem das Briefzentrum Adressen auf dem Kuvert erkennt und mit einem Strichcode versieht, für Schwäbisch Gmünd jedoch die Fahrt vom Citycenter über Göppingen, Süßen mit einem beliehenen Unternehmer im 15 Tonner bedeutete. Mit der Mindestlohndiskussion der Post kommt ein kleineres Postamt wie Lorch im Gebäude im Industriegebiet wieder bei der Handsortierung und fünfzehn Renault Kangoos an, die Transportkostenersparnis für fünf Actros und siebzig Kilometer Wegstrecke für jeden pro Tag kommt zur Handsortierung und Verteilung hinzu. Man hat keine Automatiksortierung mehr sondern Handsortierung.
Wir haben die Situation der Wettbewerber diskutiert, UPS hat das Verteilzentrum in Schwäbisch Hall, 50 Kilometer entfernt, Quittierung in einem Tableboard und Onlinefrachtverfolgungssysteme, jetzt einen Anlieferungsstützpunkt in der Ledergasse mit Schließfächern, Abholung der Pakete und Internetverbindung.
Es wird ergänzt durch die Preisentwicklung auf den Halbleitermärkten wo für Standard USB Speicherelemente 25,-- € gefordert wurden, dann 35,-- €, jetzt im Angebot 22,-- €, Preissprünge über 40 % für einen Massespeicher, es sollte für Produktion und Programmierung hier der Wegetransport optimiert werden, dieses Kleinpaket eines Speichers zum Versand, enthaltend 4 GB Programme oder 4 Stunden Videoproduktion kann als Wertbrief in der Postagentur aufgegeben verschickt werden, wir hatten eine Brieflaufzeit von 14 Tagen Frankfurt-Portugal, direkte Flugzeit mit dem USB Speicher im Handgepäck etwa sechs Stunden ab Airport, der als Frachtairport von DHL gilt.
Die Brieflaufzeiten in Europa sind nicht garantiert, Einschreiben bis 300.-- € versichert. Die Mindestlohndebatte zu 10,-- € per Stunde kann auch bedeuten, daß Kapital durch Arbeit ersetzt wird, man kann es jedoch kaum so diskutieren, daß ein Zusteller die Wertransporte mitnimmt, es wäre zu TNT Cargo oder Extra ein Mann von TNT an einem Tag von Stuttgart nach Lissabon und zurück 1000.-- €, Flugkostenberechnungen dazu, selbst bei Germanwings sind Flugkosten von 250.-- € zu buchen.
Zu viel für SONY 1 GB 9.-- € oder Trekstor 4 GB 22.-- €, made in Japan oder made in China. Die Produktionsengpässe eines Massenartikels und Transport und Logistik via Containerschiffe und Distributor wurden marktgercht bereinigt, wir haben made in China von Maxtor und sold in Germany. Marktgerecht.
Ein wunderschönen Sonntag
Ich gehe wieder mit der Bildverarbeitungssoftware PICASA um, dieses wurde direkt über Adobe Photo Elements eingespielt. Die kleine P 43 unterwegs.
Mittwoch, 12. Dezember 2007
SPD
Sie hat schon drei Nachfolgekandidaten, der bekannsteste dürfte Nils Schmiedt als Haushaltspolitiker sein. Er hat nicht einmal das Jusoalter überschritten.
Die CDU hält mit den Memoiren von Dieter Schulte dagegen. Auch ein Ex-Staatssekretär nur nähert er sich dem Siebzigsten.
Familienpolitik
Sonntag, 9. Dezember 2007
Oettinger
Familiensitz war Vaihingen/Enz, hier wird der Standesbeamte oder das Familiengericht zu tun haben, Regierungssitz ist noch die Villa Reitzenstein und er darf über seinen Audi Diesel SUV gerne im Frühstücksfernsehen reden, politisch war der EU-Afrika-Gipfel in Lissabon wichtiger, hierzu eine PDF Dokumentation vom September, und weiterhin viel Glück auf der Reise. Ministerpräsidenten sind bei der EU eher mit der Regionalkammer und man kennt es von Stoiber mit einer unabhängigen Kommission in Brüssel angekommen zu der die Repräsentanz Bayern nicht die Büros stellen wollte, Baden Württemberg hatte die vier Motoren Initiative Katalunya, Lombardei begonnen doch wieder war es Lothar Späth, der Walter Giers zum siebzigsten Geburtstag im Gmünd Tech von Würth gratulierte, Design meets Cleverle, der zuvor den Professorentitel am ZKM Zentrum für Kunst und Medien in Karlsruhe versehen hatte.
Zu wünschen wäre, daß Oettinger mal den Audi in der Garage lässt. Politisch waren ein Antrag zum christlichen Menschenbild der CDU des Ostalbkreises mit Manfred Brunner von der Antragskommision von Ronald Pofalla zur Beratung des CDU Parteitages in Halle 13 der Messe in Hannover gebilligt worden, Manfred Brunner aus Oberkochen sitzt jedoch im Aufsichtsrat der Bahn und diese Räte hatten mit Hartmut Mehdorn als Vorstand und Schell von der GDL als einer von drei Gewerkschaften eine harte Zeit doch der Tarifababschluß wurde erreicht.
Brunner war eher weniger beteiligt, nur von ihm, dem Sprecher der CDU Landesgruppe im Bundestag hatte man Unterstützung Oettingers in der Filbinger Affäre erwartet, nur die Wirtschaftspolitik aus Oberkochen war die Unterstützung Oettingers in Berlin.
Eine Vier-Motoren-Initative ergibt ein seltsames Gefährt, da staunen sogar Piech, Zetsche und Wendelin Wiedeking, sowas gibt es nur in der Politik.
Setzen wir diese Motoren etwas sparsamer ein und vieles wird zu gewinnen sein.
Hope
It was like Pope Benedict wrote he appreciates Adorno and Horkheimers dialectics of enlightenment and Adornos minima moralia when he tried to define the notion of hope. Both were jewish german philosophers who returned to Frankfurt University after the war and emigration in America, the Insitute of Social Studies in New York.
Pope Benedict may write now for a encyclica published in the Frankfurter Allgemeine Zeitung what the late Suhrkamp edition of complete works was, he tried this sermon for christmas while chanukka needs a definition.
We are only as good as our editors permit.
Samstag, 8. Dezember 2007
Freitag, 7. Dezember 2007
Media files
Dienstag, 4. Dezember 2007
Ein hektischer Tag in der Stadt
Es hat dies mit Marktwirtschaft zu tun, es wird bei den Erträgen dann nicht zu Luxushotels oder Extravaganzen reichen, es war dies der Kirchweihmarkt oder der Krämermarkt.
Anders natürlich, wenn man durch Edelstahlpfannen den Lebensunterhalt verdienen muß. Für diese Wirtschaftshistorie liegen wenige Unterlagen vor, bestens dürfte Jürgen Kuczynskis Alltagsgeschichte sein doch dies war ein repräsentatives Projekt der DDR, die als Mangel- und Planwirtschaft mit Privilegierung der Schriftsteller dargestellt wurde, eine Buchedition der siebziger Jahre verblasst dann, die Büchergilde Gutenberg als Projekt der Gewerkschaften verblasst ebenso und was man von den Sozialdemokraten als Presseunternehmen liest sind knappe Gewinne und eine Minderheitsbeteiligung an der Frankfurter Rundschau, allerdings wurde der Chefredakteur Wolfgang Storz wegen mangelnder Abgrenzung zur Linken durch die Parteibeteiligung ermahnt und geschasst.
So hat man nun bei der Spiegel Gesellschaft Hamburg die Mitarbeitergesellschaft und eine Entlassung von Chefredakteur Aust von Spiegel TV nach der gescheiterten Beteiligung an der Financial Times Deutschland von Rupert Murdoch und Pearson beklagt, das Angebot wurde zurückgezogen, dazu trat Vorkötter von der Frankfurter Rundschau auf dem Podium auf, das den Abgang Austs besprechen sollte.
Er hatte die Vertragsbeendigung im Urlaub in der Türkei per Handy erfahren.
Somit kommt man zum Presseball mit Bundespräsident Köhler und einem turtelnden Tiefensee sowie Anne Will mit Partnerin am besten durch die Fotostrecke der Bunten aus München, man kommt eben noch nicht soweit mit den Bebilderten Blogs in Google oder flickr.com, man kommt über die elektronischen Medien nicht einfach in die Nähe der etablierten Printmedien, man soll dieses jedoch als Lokalpresse einesteils mit der Rems-Zeitung als Mantelformat der Stuttgarter Nachrichten und der Tagespost der Schwäbischen Post, Verleger Theiß nicht unterbewerten, es soll sogar ein Bieterverfahren des Verlegers der Rheinpfalz in Ludwigshafen für die Süddeutsche Zeitung geben, deren Gesellschafterstamm wollte die verlegerische Unabhängigkeit waren aber hat in ein Gebäude anstatt eine neue Rotation investiert.
Wirtschaftlichkeitsbedingungen sind hier im Vertrieb und den Inhalten zu definieren, was sollte der Stolz der Süddeutschen Zeitung als Auslieferung in Marseille werden wenn die Benzin- und Transportkosten als Abschreibung einzubeziehen sind, 1,60 € pro Blatt sind nicht zuviel, 3,20 DM im Vergleich zur Bildzeitung einst 10 Pfennig, dies wird sich durch die Biografien der 1968 tätigen, ich verkaufte und las damals Bildzeitung zur städtdischen Leihbibliothek und den heute veröffentlichten Artikeln wie in der FAZ zum Parteitag der Union in Hannover wie in den PISA Studien zeigen.
Ehrlich, wer wäre von der vorzeitigen Darstellung der PISA Ergebnisse in einer spanischen Lehrerzeitung durch Andreas Schleicher von der OECD in Paris überrascht oder düpiert worden, wer liest finnische oder südkoreansiche Lehrerzeitschriften, wer hat die Ergebnisse objektiv ermittelt und kann sie einordnen, nicht so als Punktezählen, multiple choice bei dem man als Auswerter nur bis 200 zählen muß.
Diese Kulturwissenschaft muß einbegriffen werden, aber sie wird nicht mit den Mottenkisten früherer Tage gefüllt wenn der Pressevertrieb bereits so riskant ist, daß die Hälfte der Ware, genannt, Zeitungen, Zeitschriften, Magazine unverkauft sofort zur Remittende wird.
Objektiv wird man an den Zeitschriftenständen heute diese lange Schlange bei der Lottokasse feststellen, am Morgen kam ein FIAT der Windhund- und Pferdewetten GmbH aus Düsseldorf in Schwäbisch Gmünd an, in diesen Zusammenhang und den Nexus, daß eine Stadt wie Schwäbisch Gmünd gegen Internetwettlokale vor dem Verwaltungsgericht klagt und verliert, bwin eine Lizenz und die Sponsorenschaft für den VfB zunächst behalten und danach abgeben musste soll nicht gehandlet werden, wir spielen nicht, es hat aber einen Hintergrund darin, daß bei HARTZ IV und Spielotheken dies ein realer Lebensinhalt geworden ist, diskutiere jemand, wie jemand 367.-- € HARTZ IV pro Monat in der Spielothek durchbringt und er wird mich für abgedreht halten, dieses gibt es wie die Umgebung von Aalen und dem Bahnhof zeigt, es muß jedoch Lebensinhalte geben, die ersprießlich sind.
Lachhaft wenn die Drogen- und Suchtbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing in bezahlten Inseraten der staatlichen Lottogesellschaft den erweiterten Suchtbegriff der Spielsucht propagiert, es muß dieses so sein, wenn die Lottogesellschaft einen Gewinn bei dem Run um den Jackpot von 38 Millionen Euro macht, dies wäre dann das Tagesgespräch der Hintergrund um die Finanzmarkt- und Subprime Crisis, 100 Milliarden Erhöhung von M3 beim Diskontsatz von 4 % und Risikomanagement das bedeutet, Ausschöpfen des Kreditlimits bei 4 % kann für die Bank weniger lukrativ sein als den Bestand eben sicher zu parken selbst wenn die Zinserträge weniger sein sollten.
Wir wollen nicht vom Spielen reden, der Probabilistik, Wahrscheinlichkstheorie und der Mathematik der Spieltheorie, die harte Erfahrungen in der Erprobung in der Wirklichkeit verspricht, wir wollen diese abgelegte Alltagstheorie und die Berichte zum Alltagsleben und der Theorie der Wirtschaft von Marx und Engels aus dem vorigen Jahrhundert nicht wieder aufgreifen, selbst Papst Benedikt schreibt heute von Adorno und Horkheimer und der Theorie der Aufklärung und Minima Moralia, man könnte auf Habermas blicken aber das ist dann das Nischenprogramm.
Man legt die Theorie wieder ab, man grift zum Antragsbuch der Union das an 1001 Teilnehmer verschickt wurde und für 2000 Teilnehmer in der Halle 13 in Hannover vorgehalten wurde, 2600 Einzelanträge und wird sehen, wielange und wie stark es wirkungsmächtig ist, dieses ist das menschliche Verhalten, daß durch Arbeit und Aneignung der Theorie dieses praktisch wird, dieses ist das Zitat, dieses ist die Theorie und die Lebensmaxime, aber eben nicht die Toleranz in der Spielhalle am Bahnhof und HARTZ IV, dieses gibt es nicht zusammen in Harmonie in diesem Leben und es gibt kaum eine Internetwettstelle mit MS Explorer 7 als Browser oder Google Blogger als Programme, diese Internetanbieter, die mit Geld anstatt den Inhalten arbeiten haben auf die lange Sicht keine Chance gegen den ehrlichen Anbieter.
Es hat dies der Blogger auch nicht gegen die Bank, diese hat ein Verständnis für 5 Millionen Euro, dies hat der Blogger höchstens im Traum.